EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Samuel: Priester und Richter, Königsmacher und Prophet (Biblische Gestalten) Rainer Kessler

Samuel: Priester und Richter, Königsmacher und Prophet (Biblische Gestalten) Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Samuel: Priester und Richter, Königsmacher und Prophet (Biblische Gestalten) ist ein Werk von Rainer Kessler. Es ist in den Kategorien Biografien & Erinnerungen und Religion & Glaube angesiedelt und ist bei Evangelische Verlagsanstalt erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2008 veröffentlicht. Diese ist die einzige Ausgabe, die uns bekannt ist.

Über das Buch:
Vor rund 3000 Jahren entsteht im alten Israel ein Staat mit den ersten Königen: Saul und David. Beide werden nach der biblischen Überlieferung von Samuel gesalbt. Dieser Samuel steht im Mittelpunkt des neuen Bandes aus der Reihe »Biblische Gestalten«. Das Alte Testament erzählt uns das Leben des Samuel in einem weiten Bogen, der von seiner Geburt bis zu seiner Erscheinung aus der Unterwelt nach seinem Tod reicht. Dabei wird uns Samuel als eine der vielschichtigsten Gestalten des Alten Testaments vorgestellt: Er ist zugleich Priester und Richter, Königsmacher und Prophet. Wegen seiner Rolle bei der Staatswerdung reicht seine Wirkung bis in die Staatstheorien der Neuzeit, die sich in ihrer Argumentation für Monarchie und Aristokratie, Republik und Absolutismus auf ihn berufen.

ISBN
9783374025787
Ausgabe vom:
Verlag:
Evangelische Verlagsanstalt
Seiten:
268
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Samuel: Priester und Richter, Königsmacher und Prophet (Biblische Gestalten).
Sei der Erste und starte ein Thema.