EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen

Sichtbeton im Detail: Vier Bauten von Miller & Maranta Buch

von und
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Sichtbeton im Detail: Vier Bauten von Miller & Maranta ist ein Werk von Florian Kirfel und Daniel Reisch. Es ist in den Kategorien Fachbücher und Film, Kunst & Kultur angesiedelt und ist bei Quart Verlag erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2011 veröffentlicht. Diese ist die einzige Ausgabe, die uns bekannt ist.

Über das Buch:
Anhand von vier Bauten der renommierten Schweizer Architekten Miller & Maranta werden der architektonische Umgang mit Sichtbeton sowie die Technologie des Betons vertieft und anschaulich analysiert und erläutert. Ein besonderes Augenmerk gilt den spezifischen Realisierungsbedingungen und den architektonischen Resultaten. Dargestellt sind das Schulhaus Volta und das Wohnhaus Schwarzpark in Basel, der Neubau zum Seminarzentrum «Villa Garbald» in Castasegna und die Seniorenresidenz Spirgarten in Zürich-Altstetten.

ISBN
9783037610459
Ausgabe vom:
Verlag:
Quart Verlag
Seiten:
85
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Sichtbeton im Detail: Vier Bauten von Miller & Maranta.
Sei der Erste und starte ein Thema.

Ausgaben des Buches

Sichtbeton im Detail: Vier Bauten von Miller & Maranta

Gebunden, 2011
ISBN: 9783037610459