EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Somalia. Optionen - Chancen - Stolpersteine Gerald Hainzl

Somalia. Optionen - Chancen - Stolpersteine Buch

von und
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Somalia. Optionen - Chancen - Stolpersteine ist ein Werk von Walter Feichtinger und Gerald Hainzl. Es ist in der Kategorie Politik & Geschichte angesiedelt und ist bei Böhlau Verlag erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2012 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Die sicherheitspolitischen Herausforderungen in Somalia reichen von Migration und Piraterie bis zu Staatszerfall und Terrorismus. Dabei ist Somaliland de facto unabhängig, Puntland weitgehend autonom und in Südsomalia herrscht Chaos. Von außen betrachtet sind neben einer sorgfältigen Analyse der Situation kreative Ansätze zur Krisenbewältigung gefragt. Neben der UNO sind besonders die Afrikanische Union, die Regionalorganisation IGAD sowie die Nachbarstaaten, vor allem aber die Somalier selbst gefordert, Lösungen für eine positive Zukunft Somalias zu entwickeln.

ISBN
9783205785828
Ausgabe vom:
Verlag:
Böhlau Verlag
Seiten:
256
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Somalia. Optionen - Chancen - Stolpersteine.
Sei der Erste und starte ein Thema.