EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Spreewald Bernd Siegmund

Spreewald Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Spreewald ist ein Werk von Bernd Siegmund. Es ist in der Kategorie Reise & Abenteuer angesiedelt und ist bei Hinstorff erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2006 veröffentlicht. Diese ist die einzige Ausgabe, die uns bekannt ist.

Über das Buch:
Es ist nicht vorstellbar, dass der Spreewald bis vor etwa 120 Jahren ein abgelegenes, eher unzugängliches Stück Landschaft darstellte, er erst um 1880 für die reiselustige Allgemeinheit entdeckt wurde ? diese einmalige Flusslandschaft mit ihren zahlreichen Fliesen und Kanälen, mit ihren Inseln, der Kahnschifffahrt und den einladenden Lokalen, deren berühmtestens sich programmatisch ?Zum fröhlichen Hecht"" nennt. Keineswegs nur auf den recht breit getretenen touristischen Pfaden nähern sich Bernd Siegmund und Jochen Knobloch jener Region, aus der nicht allein die Spreewaldgurke stammt, sondern in dem sich, einzig in deutschen Landen und von Fontane geadelt, die Kahnschiffer Gondolier nennen dürfen. Die Autoren erzählen vom Dschungel, der zu einer Art Parkanlage wurde, von Traditionen und dem heutigen Leben, erzählen von stakenden Briefträgerinnen wie von Boot fahrenden Kürbissen ?

ISBN
9783356010633
Ausgabe vom:
Verlag:
Hinstorff
Seiten:
75
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Spreewald.
Sei der Erste und starte ein Thema.