EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Stéphane Hessel - ein glücklicher Rebell Manfred Flügge

Stéphane Hessel - ein glücklicher Rebell Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Stéphane Hessel - ein glücklicher Rebell ist ein Werk von Manfred Flügge. Es ist in der Kategorie Biografien & Erinnerungen angesiedelt und ist bei Aufbau Verlag erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2012 veröffentlicht. Diese ist die einzige Ausgabe, die uns bekannt ist.

Über das Buch:
Manfred Flügge zeichnet den geistigen und politischen Kosmos des Stéphane Hessel nach: Als Résistancekämpfer 1944 nach Buchenwald deportiert, überlebte er dank eines Identitätsaustauschs. Fortan stellte er sein Leben in den Dienst der Menschenrechte. Innerhalb der UNO setzte er sich für eine Welt ohne Totalitarismus, Konzentrationslager, Atombomben ein. Er wirkte am ersten Teil der Menschenrechtscharta mit, vermittelte in politischen Konflikten und unterstützte die Entkolonialisierung. Bis heute gibt der Globalisierungskritiker und Humanist Hessel unermüdlich in Büchern und weltweiten öffentlichen Auftritten seine Botschaft von Recht und Gerechtigkeit, Verantwortung und Zivilcourage weiter.

ISBN
9783351027445
Ausgabe vom:
Verlag:
Aufbau Verlag
Seiten:
271
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Stéphane Hessel - ein glücklicher Rebell.
Sei der Erste und starte ein Thema.