EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Thesen und andere Anschläge: Anekdoten-Essays-Episoden um Martin Luther Manfred Wolf

Thesen und andere Anschläge: Anekdoten-Essays-Episoden um Martin Luther Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Thesen und andere Anschläge: Anekdoten-Essays-Episoden um Martin Luther ist ein Werk von Manfred Wolf. Es ist in den Kategorien Biografien & Erinnerungen, Comics & Mangas und Religion & Glaube angesiedelt und ist bei Evangelische Verlagsanstalt erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2005 veröffentlicht. Diese ist die einzige Ausgabe, die uns bekannt ist.

Über das Buch:
"In häuslichen Dingen füge ich mich Käthe. Im Übrigen regiert mich der heilige Geist."" Wollten Sie schon immer mal wissen, wie es beim großen Reformator Luther ganz privat zuging? Ob er ein Frühaufsteher oder eher ein Langschläfer war, wie es um seine Haushaltskasse bestellt war und was er über Kindererziehung dachte? In unterhaltsamer Weise berichtet Manfred Wolf Interessantes, Erstaunliches, Typisches, Heiteres und Unbekanntes aus dem Leben und Schaffen Martin Luthers. Unter alphabetisch geordneten Stichworten von A wie Alltag bis Z wie Zeugnisse sammelt er dabei Anekdoten, Geschichten und Aussprüche von und über Martin Luther und zeigt damit, dass Luther auch heute noch überraschend aktuell und lebensnah ist.

ISBN
9783374022861
Ausgabe vom:
Verlag:
Evangelische Verlagsanstalt
Seiten:
187
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Thesen und andere Anschläge: Anekdoten-Essays-Episoden um Martin Luther.
Sei der Erste und starte ein Thema.