EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Unsere Welt - Grundschulatlas - Nordrhein-Westfalen: Atlas mit Hör-CD

Unsere Welt - Grundschulatlas - Nordrhein-Westfalen: Atlas mit Hör-CD Buch

unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Uns ist bisher leider nicht bekannt, von wem Unsere Welt - Grundschulatlas - Nordrhein-Westfalen: Atlas mit Hör-CD stammt. Es ist in den Kategorien Lernen & Nachschlagen, Naturwissenschaften & Technik und Reise & Abenteuer angesiedelt und ist bei Cornelsen Verlag erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2010 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Informationen zur Reihe:

Mehr als ein traditionelles Kartenwerk

Der Grundschulatlas verbindet Kartenarbeit im Sachunterricht mit optionalen Angeboten zum Englischlernen.

On tour mit National Geographic World und Marvi Hämmer

Die Atlanten entstanden in Kooperation mit dem bilingualen Wissensmagazin für Kinder National Geographic World.
Zusammen mit Marvi Hämmer
und seinen Weltreportern erkunden die Schüler/innen die Erde. Mithilfe von Karten gewinnen sie Einblicke in fremde Kulturen und Lebensweisen.

Die ""Standards"" für den Sachunterricht ...

Die Karten und das Material orientieren sich an den curricularen Vorgaben.
Schritt für Schritt lernen die Kinder, elementare geografische Orientierungsmuster aufzubauen und bei der Kartenarbeit anzuwenden.
Von der Schulwegskizze über Stadtpläne bis hin zu kleinmaßstäbigen Übersichtskarten: Mithilfe des abwechslungsreichen Kartenmaterials entdecken die Kinder ihren Nahraum und fangen an, sich in ihm zu orientieren.

... verbunden mit der ""Kür"" des Englischunterrichts

Das Kapitel Die Welt mit Marvi Hämmer
enthält globale Karten mit englischsprachigen Lernmodulen, die auf den früh beginnenden Englischunterricht abgestimmt sind.

Aufbau

Vier Kapitel führen vom Nahen in die Ferne:

Einführung in die Grundlagen der Kartenarbeit
Das Heimatbundesland
Deutschland und Europa
Die Welt mit Marvi Hämmer

Die Karten, Fotos und Illustrationen einer Doppelseite sind immer einem Thema oder einer Region gewidmet. Das gesamte Karten- und Materialangebot ist anschaulich und altersangemessen. Damit können sich die Kinder über den Unterricht hinaus auch selbstständig beschäftigen.

Im Mittelpunkt steht das Heimatbundesland

Auf Regionalkarten findet jedes Kind den Heimat- oder Schulort und seine nähere Umgebung.
Themenkarten wie Stadtpläne oder Karten zu Wirtschaft, Verkehr, Freizeit und Naturräumen sind am Lehrplan orientiert.

Die Hör-CD

Karte, Kompass, GPS - Marvis intergalaktische Schnitzeljagd

Beim Abenteuer mit Marvi Hämmer
erfahren die Kinder einiges übers Kartenmachen und Geocaching. In der World Reporter Show
hören sie alle neuen englischen Wörter und bekommen die Hörverstehenstexte zu den Englisch-Seiten vorgelesen.

ISBN
9783060647606
Ausgabe vom:
Verlag:
Cornelsen Verlag
Seiten:
82
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Unsere Welt - Grundschulatlas - Nordrhein-Westfalen: Atlas mit Hör-CD.
Sei der Erste und starte ein Thema.

Ausgaben des Buches

Unsere Welt - Grundschulatlas - Nordrhein-Westfalen: Atlas mit Hör-CD

Taschenbuch, 2010
ISBN: 9783060647606