EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Wanderweg Gottardo: Zu Fuss entlang der Gotthardbahn Christian Zellweger

Wanderweg Gottardo: Zu Fuss entlang der Gotthardbahn Buch

von , und
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Wanderweg Gottardo: Zu Fuss entlang der Gotthardbahn ist ein Werk von Kilian T. Elsasser, Lukas Vogel und Christian Zellweger. Es ist in den Kategorien Naturwissenschaften & Technik, Reise & Abenteuer und Sport & Fitness angesiedelt und ist bei AT Verlag erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2007 veröffentlicht. Diese ist die einzige Ausgabe, die uns bekannt ist.

Über das Buch:
Zum Jubiläum "125 Jahre Gotthardbahn" wird im Juni 2007 zwischen Erstfeld und Biasca ein Bahnwanderweg eröffnet. Dieser führt an gut 50 Meisterwerken der Technik vorbei. Rechtzeitig zur Eröffnung erscheint ein Führer, der Wandernde auf den spektakulärsten Abschnitten der Gotthardlinie von Göschenen bis Erstfeld und vom Dazio Grande nach Giornico begleitet und wertvolles Hintergrundwissen vermittelt. Neben den beeindruckenden Bauwerken der Technik führt der Bahnwanderweg an weiteren Sehenswürdigkeiten vorbei, wie der barocken Kirche in Wassen, typischen Urner Bauernhäusern, romanischen Kirchen und dem Museum Hans Josephson in Giornico, sowie dem NEAT-Besucherzentrum in Polleggio. Der handliche Wanderführer bringt uns die bedeutendste Bahnlinie der Schweiz näher und schafft Bezüge zur Geschichte des Gotthardraums.

ISBN
9783038003533
Ausgabe vom:
Verlag:
AT Verlag
Seiten:
186
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Wanderweg Gottardo: Zu Fuss entlang der Gotthardbahn.
Sei der Erste und starte ein Thema.