EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Wie findet Freiraum Stadt?: Fakten, Positionen, Beispiele Thies Schröder

Wie findet Freiraum Stadt?: Fakten, Positionen, Beispiele Buch

von und
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Wie findet Freiraum Stadt?: Fakten, Positionen, Beispiele ist ein Werk von Michael Braum und Thies Schröder. Es ist in den Kategorien Fachbücher, Film, Kunst & Kultur und Naturwissenschaften & Technik angesiedelt und ist bei Birkhäuser GmbH erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2010 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Im öffentlichen Raum sehen die Städte ihre Identität repräsentiert. Ob als Möglichkeitsraum sozialer Aneignung und interkultureller Begegnungen, als städtischer Aufenthaltsort oder als eine die Stadt gliedernde Abfolge aus Straßen, Gassen und Plätzen, ob als Ort der Umweltbildung und Naturvermittlung oder als Ort für Landschaftskunst - der städtische Freiraum ist Akteursraum und Handlungsraum. Das Buch stellt die Aufgaben und Anforderungen an diese Freiräume dar, zeigt gelungene Beispiele und gibt Handlungsempfehlungen.

ISBN
9783034603638
Ausgabe vom:
Verlag:
Birkhäuser GmbH
Seiten:
136
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Wie findet Freiraum Stadt?: Fakten, Positionen, Beispiele.
Sei der Erste und starte ein Thema.