EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Wie Lernen beginnt: Grundfragen der Entwicklung und Förderung schwer behinderter Kinder Ursula Haupt

Wie Lernen beginnt: Grundfragen der Entwicklung und Förderung schwer behinderter Kinder Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Wie Lernen beginnt: Grundfragen der Entwicklung und Förderung schwer behinderter Kinder ist ein Werk von Ursula Haupt. Es ist in den Kategorien Lernen & Nachschlagen und Politik & Geschichte angesiedelt und ist bei Kohlhammer erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2006 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Das Lernen und die Entwicklung verlaufen bei allen Kindern analog, auch wenn sie durch Behinderung verlangsamt oder beeinträchtigt werden. Neueste Erkenntnisse auf diesem Gebiet machen es heute möglich, die Lern- und Lebensprozesse von Kindern mit Behinderung besser zu verstehen, ihre Entwicklungsimpulse deutlicher wahrzunehmen und sie in ihrer Entwicklung vielfältiger, reicher und lebensnäher zu unterstützen. Das Buch plädiert für eine sensible, feinfühlige Zusammenarbeit mit dem behinderten Kind, die die Eltern einschließt. Ziel dieser Arbeit ist es, dem Kind zu erleichtern, die ihm mögliche Entwicklung zu nehmen. Kenntnisse über komplexe Entwicklungsprozesse sollen auf diese Zusammenarbeit vorbereiten. Beispiele aus der praktischen Arbeit zeigen Möglichkeiten des konkreten Vorgehens im Alltag.

ISBN
9783170193130
Ausgabe vom:
Verlag:
Kohlhammer
Seiten:
240
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Wie Lernen beginnt: Grundfragen der Entwicklung und Förderung schwer behinderter Kinder.
Sei der Erste und starte ein Thema.