EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Wo verkehrt die Baukultur?: Fakten, Positionen, Beispiele Olaf Bartels

Wo verkehrt die Baukultur?: Fakten, Positionen, Beispiele Buch

von und
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Wo verkehrt die Baukultur?: Fakten, Positionen, Beispiele ist ein Werk von Michael Braum und Olaf Bartels. Es ist in den Kategorien Fachbücher, Film, Kunst & Kultur und Naturwissenschaften & Technik angesiedelt und ist bei Birkhäuser GmbH erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2010 veröffentlicht. Diese ist die einzige Ausgabe, die uns bekannt ist.

Über das Buch:
In den Städten dominiert der Verkehr den öffentlichen Raum. Wie aber präsentieren sich Verkehrsräume und Verkehrsbauten in unseren Städten? Wie bauen wir für den Verkehr? Was sind die Mobilitätskonzepte des 21. Jahrhunderts? Welchen Lebensraum schaffen Brücken, Bahnhöfe, Bushaltestellen, Parkhäuser und städtische Orte, an denen viel Verkehr herrscht? Brauchen wir neue Richtlinien und Verfahrensregeln für diese Bauten? Wie steht es um die Kultur, sie zu errichten? Und wie steht sie im internationalen Vergleich da? Der Band diskutiert verschiedene Aspekte, gibt Experten das Wort, stellt gelungene Beispiele vor und gibt Handlungsempfehlungen.

ISBN
9783034603607
Ausgabe vom:
Verlag:
Birkhäuser GmbH
Seiten:
136
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Wo verkehrt die Baukultur?: Fakten, Positionen, Beispiele.
Sei der Erste und starte ein Thema.